Donnerstag, 22. Dezember 2011

5 Little Missions

Zu aller erst die tolle Nachricht!
Heute haben wir die Wintersonnenwende, kurz und knapp ab heute werden die Tage wieder länger und naja gestern und heute haben wir die längsten Nächte des Jahres, aber da wird uns schon was zum Zeitvertreib einfallen;-) und nun zu euren Missionen, die sicherlich Weihnachtlich ausfallen werden!

1. Macht an Weihnachten was mit euren liebsten und falls ihr grad nicht so toll auf eure Familie zu sprechen seid, versucht einfach das Bestmögliche ;-) Helft Mutti oder Vati in der Küche oder bastel/schmückt zusammen etwas.
2. Spätestens jetzt solltet ihr euch Gedanken über die Geschenke machen die ihr verschenken wollt/solltet...ich bin ehrlich ich hab auch noch nicht alle...
3. Schreibt Weihnachtskarten an all eure Freunde (SMS zu Weihnachten sind sooo 2010er)! Ich hab sogar schon eine bekommen, weiß nicht von wem und bin daher ziemlich aufgeregt!
4. Jetzt wo wir den Winter haben ist's mal wieder Zeit für Schlittschuhfahren, also Eislaufen...den Gedanken, dies auf einem See, Fluss etc. zu machen hab ich leider seit zwei Jahren verwerfen müssen, daher wird das wohl in einer Halle stattfinden müssen.
5. Nutzt die Gunst der Stunde ,das zumindest einige eurer alten Freunde sich über die Feiertage hinweg, in der "Heimat" aufhalten werden und ihr mal wieder was mit ihnen unternehmen könnt;-)

Viel Spaß euch und eine frohe Weihnacht!
euer
Tommy

(Bild via 1000notes)

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Das bisschen Sommer (Teil 1)

Hier ein paar Bilder bzw. Schnapschüsse, die ich den Sommer über mit einer meiner analogen Kameras gemacht habe.






Donnerstag, 8. Dezember 2011

5 Little Missions

Naaaaa!
Damit ihr auch ja alle was zu tun habt bei diesem "schönen" Wetter hier eure Missionen für das Wochenende und die kommende Woche! Ich bin gestern so ca. 5km nach Hause gelaufen, dass obwohl es ein durch aus funktionierendes ÖPNV Netz in Berlin gibt, dann kommt noch dazu das gestern mal wieder unerwarteter Weise die komplette s-Bahn ausfiel und ich soweit ich mich 1-2 Wochen zurück erinnern es nicht einmal, dank der BVG geschafft habe pünktlich zu sein...

1. aber nichts desto trotz, auch wenn es sehr kitschig klingt, bedankt euch hin und wieder mal beim Busfahrer, U-Bahnschaffner und weiß der Teufel was es da noch alles gibt...immer hin sind sie es, die das meiste Leisten und ich glaube auch der meiste Bockmist kommt eh durch die hohen Tiere, in den Kommerzgeilen Unternehmen zustande.
2. in einer Woche ist Weihnachten! Das heißt für mich...FEUERZANGBOWLE!!!
3. bastelt einen Fröbel-Stern
4. besorgt euch einen Mistelzweig und knuuuutscht!
5. geht nicht unter...

Viel Spaß euch!
tommy

ps: schaut euch den post von gestern an;-)

Freitag, 2. Dezember 2011

5 Little Missions

Ich hoffe ihr wurdet alle glücklich vom Nikolaus überrascht, ich wurde es zumindest;-)
so ich will nun gar nicht weiter um den heißen Brei herum reden und somit gleich zu euren Missionen...

1. Ich finde man sollte selber mal wieder und vor allem öfter Theater spielen, am besten gründen wir eine kleine Gruppe oder so...ich wär auf jedenfalls dabei!
2. habt euch mal wieder selbst lieb...
3. schaut euch am Samstag, dem 10.12., die totale Mondfinsternis an. Dies wird sie um genau 15.32Uhr (MEZ) erreichen und ich denke es wird ganz interessant sein, sich das an zu sehen, da gleichzeitig auch Vollmond ist.
4. gewöhnt euch, um Gotteswillen, das ständige Smartphone gesuchte ab! Ich war letztens in einem Restaurant jeder Tisch war besetzt und an jedem starrte mindestens eine Person auf ihr iPhone, Blackberry oder was weiß ich was...Ausnahme ist natürlich diese Seite;-P
5. Bevor es nun richtig kalt und nass wird (ja denn wenn es, zumindest hier schneit, wird es in erster Linie auch nass!) sollten wir zusammen nochmal einen Nightride machen, ich find das ja schön und würd mich über jeden der dazu auch Lust hat freuen!

Viel Spaß damit!
und euch ein schönes Wochenende!

euer
tommy


(via 1000notes)

Montag, 28. November 2011

5 Little Missions

Wir haben den Dezember! nicht mehr lang und wir haben Weihnachten, Sylvester und schwupp di wupp ist schon wieder Sommer;-)
Jetzt fängt das miese Wetter zwar so richtig an, aber hey in 3 Wochen werden immerhin die Tage wieder länger:-P

ich weiß ich hab mich mal wieder ein wenig verspätet, dafür aber viel Spaß am Wochenende!

1. Zuerst ruft ihr mal wieder eure Eltern an, am besten noch heute, oder nein, setzt noch einen drauf und setzt euch für eine Tasse Tee und ein paar Keksen zu ihnen;-)
2. geht mal wieder feiern! Am besten in eurem Lieblings Club, wer weiß wie lange es den noch gibt...
3. ja das Thema Gentrifizierung bekommt langsam seinen festen Platz in unserem Alltag, trauriger weise. Nicht nur, dass laut diesem Artikel vom Hauptstadtstudio mal wieder ältliche Clubs vor dem aus stehen, nein auch das Erscheinungsbild unserer Umgebung verändert sich so drastisch das es langsam keinen Spaß mehr macht...deswegen: Kidnappt eins dieser verzogenen Gören und entschädigt euch selbst mit dem erhofftem Lösegeld, aber passt auf das ihr keine zu große Nervensäge erwischt;-)
4. sucht und findet euer Lieblings Sojaprodukt!
5. hört mal wieder Coldplay.

Ich hoff ihr seid damit erst mal beschäftigt;-)
Übrigens werd ich mich bemühen bald mit mehr Inhalten meinerseits zu glänzen, das heißt zu einem Fotos, den ein oder anderen Artikel und was mir sonst noch so für Schabernack einfällt!
in diesem Sinne und alle so: YeaahhH!

euer
Tommy

Dienstag, 22. November 2011

5 Little Missions

Hi,
sorry erst mal, dass ich euch so lange warten lassen habe, ich weiß das es nahezu unerträglich für euch gewesen sein muss, aber ich hatte irgendwie nicht so recht die Zeit euch eure Lebens wichtigen und anreizenden Aufgaben zu übermitteln.
Aber nun, eure Aufgaben für die nächsten Tage!

1. überall sieht man ja nun die Weihnachtsbeleuchtungen in den Fenstern, ich bin da nicht so der Fan von, aber trotzdem ist es wohl Zeit mal wieder Kerzen und solch Gedröhns raus zu kramen...ich find die machen prima Licht und ich ärger mich nicht allzu sehr über die Stromerhöhung (blödes Vattenfall!)
2. ja mit den Lichtern kommen auch die Weihnachtsmärkte, ähnlich große Begeisterung wie bei dem Fensterschmuck meinerseits, jedoch wird es trotzdem auf jedem noch so schlechten Markt einen (definitiv überteuerten) Glühweinstand geben. Das macht für mich zumindest die "Pflicht"-Besuche erträglich. Doch wundert euch nicht, aus Erfahrung (letzten Samstag) weiß ich das man über das Jahr schnell aus der Übung kommt, was Glühweintrinken anbelangt, und daher sollte man sich da wieder ran tasten oder sich zumindest auf die ein oder anderen Nebenwirkungen einstellen;-)
3. und weil ich noch nicht genug zum Thema habe...backt Plätzchen! Ich glaub ich hab da nicht so den Nerv für, aber ich geb zumindest welche in Auftrag und meine Mutti freut sich darüber um so mehr...
4. Schaut euch unbedingt Ijon Tichy an! Das ist eine kleine Serie, die vom Alltag des Weltraumreisenden Ijon Tichy handelt, sie ist sehr trashig bzw. sehr, sehr frei und witzig umgesetzt;-) Die Story basiert, nebenbei noch, frei auf die Geschichten des polnischen Philosophen und Sci-Fi-Autors Stanisław Lem... und dazu spielt die Nora Tschirner auch noch mit! wenn das nichts ist...Hier mal der Link zur erste Folge, die erste Staffel kann man sich nämlich zurzeit in der ZDFmediathek rein pfeifen, jedoch weiß ich nicht wie lange.
5. macht schon mal einen Wunschzettel...damit kann man nicht nur sich, sondern auch anderen helfen;-)

Viel Spaß damit!
euer
Tommy

ps: Ach übrigens vielen Dank für die Zahlreichen Besuche auf meinem kleinen Blogg...ich hätte nicht gedacht, dass es in so kurzer Zeit so viele werden:-)

pps: Schaut euch mal das derzeitige Design bei der Google Startseite an, das ist übrigens eine Hommage an die Arbeiten und Werke von Stanisław Lem...Zufälle gibt's
Hier noch ein paar Info's zu dem Doodle und probiert (spielt) das unbedingt aus!

Mittwoch, 2. November 2011

5 Little Missions

Neue Woche! Das schöne Wetter hält ja zur Zeit an, was mir außerordentlich gefällt....doch wer weiß wie lange;-)

1. Esst mehr Obst! nicht nur weil's prima schmeckt, sondern weil es auch gut gegen Erkältungen hilft, die ja leider in dieser Jahreszeit hin und wieder vorkommen.
2. Geht mal wieder in eine Ausstellung, glaub die haben meistens auch einen "freier-Eintritt-Tag"
3. und Anschließend (oder davor) könnt ihr noch nen schönen Herbstspaziergang machen, es könnte ja "der letzte schöne Herbsttag" sein
4. Ihr kommt nach Hause, euch ist scheiße kalt, gönnt euch ein Fußbad!
5. Schreibt den ganzen NOvember über auf Dokumenten YESvember, konsequent, egal um was es geht;-)

Ich wünsch euch viel Spaß!
euer
Tommy


(Bild via 1000notes, die Idee mit dem YESvember ist von Alex)

Mittwoch, 26. Oktober 2011

5 Little Missions

Na ihr! seid ihr bereit für eure nächsten Missionen?
Am Wochenende stehen ja mal wieder diverse Halloween-Partys an...die einen mögen das die anderen nicht, ich zumindest find es total klasse!!! so kommen wir doch gleich zum ersten Punkt;-)

1. Schminkt und verkleidet euch! Ich selber hab nicht solche Ambitionen Karneval zu feiern, aber einmal im Jahr als Zombie rumrennen tut jedem gut!
2. Lasst euch nicht von der Polizei erwischen, also eher versucht mal die Woche über keine rote Ampel zu gehen/fahren.
3. Fangt an warmen Tee in Thermoskannen mit euch rum zu schleppen (ab Dezember geht dann auch Glühwein;-)
4. Schaut euch Breaking Bad an, meiner Meinung nach einer der Besten Serien die je gemacht wurde.
5. Toast Hawaii! Toast Hawaii! Toast Hawaii!

Viel Spaß dabei!
und schöne Restwoche und Wochenende euch!

euer tommy
(via 1000notes)

Montag, 24. Oktober 2011

und sie können es doch!

Von wegen die Franzosen können kein Englisch (oder wollen es nicht "anwenden")!
Die französische Band Slove beweist uns das Gegenteil! und nebenbei noch das schlichte, jedoch sehr ansehnliche, Video, in dem man eigentlich nur die hübsche Sängerin sieht wie sie sich auf einem Bett räkelt;-)
zieht's euch rein!


mir ist grad auch aufgefallen, das Slove ihren Albumrelease erst am 16.10. diesen Jahres hatten, also alles noch ganz frisch...na wenn das nicht mal ne Investition wert ist!

Freitag, 21. Oktober 2011

5 Little Missions

Hallo zusammen...diesmal etwas verspätet, aber dafür zum Wochenende! Unteranderem erst so spät, weil meine Tastatur kaputt gegangen ist (also wer noch eine alte rumzuliegen hat;-) und diese Woche ging die Uni wieder los...das heißt für mich mehr stress als die anderen Semester, vorerst… zu euren Missionen!

1. macht euch ein "Frozen-Pudding" oder auch Frozen-Joghurt, hab ich nur leider noch nie essen können, wegen der Milch darin, aber mit Sojaersatzprodukten schmeckt es auch Hammer!
2. wascht euch die Haare mal mit Bier...hilf auch prima gegen den Kater (aber auch nur weil ich hoffe ihr steht dabei unter einer Dusche)
3. schaut euch das Festival of Lights in Berlin an...und dabei lohnt es sich auch mal wieder nen Sonnenuntergang zu sehen, da die zurzeit, auf Grund des Wetters, sehr geil aussehen
4. besorgt euch ne Mütze (am besten mit Bommel dran) und zieht euch generell wärmer an, nichts mehr hier mit Bauchfrei...aber Mädels, solange ihr nicht dabei friert sind Strumpfhosen-kurzeHose/Rock Kombinationen absolut ok;-)
5. meckert nicht darüber das es jetzt so früh dunkel wird...macht das beste daraus oder holt euch ne Taschenlampe

Viel Spaß euch!
tommy

Montag, 17. Oktober 2011

Nightride

Gestern abend trafen sich ca. 150 Menschen (ich unter ihnen) mit ihren Fahrrädern zu einem Light/Nightride...angezettelt wurde das ganze von den Jungs von Fahrtwind Berlin und stellte quasi "unseren" Beitrag zum Festival Of Lights da. Hier unten ein kurzes Video, leider mit meiner sehr miesen Kamera gemacht;-)
video

Dienstag, 11. Oktober 2011

5 Little Missions

Na! ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden...meins war sehr schön aber auch exzessiv. Gestern hatte ich übrigens keine Lust auf die 5LM, da ich patsch nass vom Regen wurde und mir dadurch die Lust auf fast alles verging, egal nun zu euren Aufgaben

1. Baut euch Schutzbleche an euer Fahrrad...oder lasst das Fahrrad für die nächsten 4-5 Monate im Keller…
2. lernt Origami...zumindest den Kranich;-)
3. Denkt daran, dass ihr noch Abzelten müsst!
4. Gönnt euch eure letzte Weiße für dieses Jahr.
5. Meldet euch bei euren Geschwistern...die, die keine haben...äh meldet euch hier;-)

viel Spaß damit!
euer Tommy

ps:und solange ich keinen vernünftigen Logo-Vorschlag von euch kriege, muss ich euch weiter mit Tierbildchen "belästigen"!
(Bild via 1000notes)

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Sushi?!

Wer mich kennt der weiß Sushi ist nicht so mein Ding...gelinde gesagt mir schmeckt es nicht! Jedoch ist es für mich auch schwer nachvollziehbar wieso, so unglaublich viele darauf abfahren...vielleicht hatte ich bis her einfach nur Pech und die gammligen Stücken abbekommen. Ich werd es zumindest nicht ganz aufgeben und über den ein oder anderen Geheimtipp wär ich dankbar;-)


(via Ceci n'est pas une glace)

Dienstag, 4. Oktober 2011

5 Little Missions

Ich hoffe ihr startet nach dem verlängertem Wochenende gut in die neue Woche und mit ihr wieder eure Missionen für die kommenden Tage!
Als aller erstes zwei Sachen von mir, ich brauch ein Logo für die 5 Little Missions oder irgendwas so als Wiedererkennungswert und es wird mal Zeit das ihr mich abonniert oder was auch immer...aber nein viel besser noch, das ihr mal über euren Schatten springt und es fertig kriegt hier den ein oder anderen Kommentar zu hinterlassen;-)

Also...fassen wir zusammen
1. Seid brav und kreativ!
2. hört euch GOLD PANDA an!
3. sagt auch hin und wieder mal "Nein"
4. freundet euch mit dem Gedanken an, dass der Winter bald kommt und freut euch schon auf Glühwein und Co!
5. gönnt euch unbedingt die Tage noch einen Sonnenuntergang...zurzeit sind sie nämlich echt schön...

viel Spaß damit!
tommy
(bild via 1000notes)

Gold Panda - You

Ich hab mal wieder eine Band/Musiker/in (ich bin mir da noch nicht so ganz sicher was das genau ist...) DJ (Jakob hat mich aufgeklärt) für mich entdeckt! auf jeden Fall ist die Musik von Gold Panda einfach mal der Hammer! und daher auch nachvollziehbar das sich da welche ins Zeug legen, sich eine verlassene Schwimmhalle nahe Stuttgart suchen und, in dieser, dieses wunderschöne, inoffizielle Video zum Stück "You" gedreht haben.
Weiter unten noch mal das gleiche Lied in einem anderem Remix, wo sich das Reinhören definitiv auch lohnt.

Gold Panda - You from Thomas Borowiak on Vimeo.

in Zukunft mehr davon...

Freitag, 30. September 2011

The Fun Theory

Eine sehr, sehr gute Idee hatten die Leute von Volkswagen in Schweden. Und zwar starteten sie einen Wettbewerb unter dem Motto "The Fun Theory", was unteranderem so viel bedeutet das Gewohnheiten, Pflichten und Verhalten etc. im Zusammenhang mit Spaß einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen. Am besten ist jedoch das es sich in erster Linie um die Lebensqualität Umweltschutz und Sicherheit im Straßenverkehr dreht. Tolles Beispiel: beim Flaschencontainer einfach eine Art Arcard-Game draus gemacht und zufällig werden 40% mehr Flaschen zum recyceln gebracht;-)
Hier ein paar Videos und auf thefuntheory.com mehr...


(via thefuntheory.com, insperiert durch SUSE)

Montag, 26. September 2011

5 Little Missions

Da bin ich wieder mal mit euren Missionen für diese Woche!
legen wir mal gleich los...

1. Kocht euch ne‘ Soljanka!
2. geht am Wochenende unbedingt mal wieder Kickern.
3. es wird mal wieder Zeit, dass ihr euren Eltern Post schickt.
4. holt euch von mir Katzenzungen...früher fand ich die geil, aber Mittlerweile kann ich gerne drauf verzichten...
5.geht euch das Aquarium im Radison Hotel angucken...ist quasi das gleiche wie der Aquadom, nur für Umme (wenn man sich nicht all zu blöd anstellt;-)

Viel Spaß!
Euer Tommy

Coatilove


(via invisible hair suit)

Samstag, 24. September 2011

Ab zur Wiesn...


oder lieber doch nicht...auch dieses Jahr hab ich es mal wieder nicht zum Oktoberfest nach München geschafft. Ich versteh aber auch nicht den riesen Hype um die ganze Sache, aber vielleicht muss man dazu, mal da gewesen sein. Für all jene denen es ähnlich geht oder immer noch nach einem Grund suchen NICHT hinzufahren, gibt es die "tolle" Seite München kotzt. Für mich ist das genug Oktoberfest für dieses Jahr... Hier ein kleiner Vorgeschmack...mehr würde definitiv zu weit gehen...

(die Idee kam dank Alex;-)

Donnerstag, 22. September 2011

ScarlettJohanssoning

ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber die gute Scarlett hatte kürzlichst ein paar Fotos von sich mit ihrem Handy gemacht(die genaue Seite muss ich nochmal raussuchen, aber erstmal zum Einstieg diese SEITE)...und naja so wie das immer ist, landeten diese auch ratze fatz im Netz. Neben den dazu gehörigen Klagen und Anwaltsschlachten hat sich aber noch ein neuer Trend "entwickelt". Planking & Owling war gestern! ScarlettJohanssoning ist jetzt angesagt! Hier ein kleiner Vorgeschmack zusammen gesucht von mir und auf BuzzFeed & Tush den ganzen Rest;-)





Mein Favorit: Erni!

(via I ♥ electru)

Mittwoch, 21. September 2011

5 Little Missions

Naaaaaa! so es ist wieder soweit! und ich glaub diese Woche wird‘s teuer;-)

1. nicht mehr lange hin, dann ist Weihnachten, zumindest sehen das die Läden so, aber das hat auch den Vorteil das es endlich wieder HERZEN, BREZELN, STERNE-Lebkuchen gibt! Husch husch und 2-3 Packungen für mich gleich mitbringen!
2. besucht mal ein Musical! ich war gestern bei "We Will Rock You" und es war echt cool!
3. lasst nicht immer die anderen euren Abwasch machen!
4. besucht einen An &Verkauf eures Vertrauens und handelt mal so richtig mit dem Inhaber...optional geht auch ein Türkischer Gemüse/Obst/etc. Markt, aber lasst euch nicht Paletten weise Limette andrehen
5. malt eine Eule, diesmal mit Augen offen...'ist so schon schwer genug!

viel Spaß euch! tommy

ps: hier noch meine Katze von letzter Woche

Dienstag, 20. September 2011

Wahlwaffeln

Die zwei Mädels von wahlwaffeln.tumblr.com haben die Berliner Wahl visualisiert. Und zwar mit Waffeln, wie es der Name schon vermuten lässt. Das ist doch mal was...aber Vorsicht! macht hungrig...
Vorläufiges amtliches Gesamtergebnis

Wahlbeteiligung

Gewinn und Verlust bei den jeweiligen Parteien

(via wahlwaffeln & Tobi Tobsen)

Samstag, 17. September 2011

Vicky & Kate

wie es der Zufall so wollte zwei bekannte britische Schönheiten auf einem Bild! Episch...mehr fällt mir dazu nicht ein... 
(via Tobi Tobsen)

Mittwoch, 14. September 2011

The Golden Filter - Mother

Ich muss sagen, diese Band klingt in meinen Augen durchaus interessant.
Bin mal gespannt wie die sich so machen;-)
S Y N D R O M E S // M O T H E R from The Golden Filter on Vimeo.

Montag, 12. September 2011

5 Little Missions

Sorry für die kleine Pause...ich war arbeiten, auf der langweiligen IFA, und da kam mein kleiner Blog, trotz großem Bemühen, zu kurz.
nichts desto trotz, diese Woche wiedermal ein paar schnieke Aufgaben für euch!

1.      Hängt mal wieder ein paar Poster in eurer Wohnung auf…den Bauhausstil könnt ihr ab 40 haben.
2.      Löscht endlich euer Myspace-Profil.
3.      Malt eine Katze mit geschlossenen Augen.
4.      Probiert mal Polnisches Bier!
5.      Geht Joggen…das wird euch gut tun.

Viel Spaß euch!
tommy

Samstag, 10. September 2011

Mittwoch, 7. September 2011

Revenge of the Mondlandung

Mein Vater stand der ganzen Mondlandungsgeschichte immer irgendwie skeptisch gegenüber. Es gab ja genügend Dokus zum Thema Verschwörungstheorie/Inszenierung und so weiter. Ich selber hätte jedoch, von mir aus, nie wirklich daran gezweifelt, jedoch stellte er eine Interessante Frage...und zwar: Warum hat niemand bei all der tollen Kameratechnik und den scheinbar tausenden Satelliten im Orbit ein Foto davon gemacht?
Das Witzige ist, bis Dato existierten wirklich keine Fotos der Mondoberfläche auf denen Überbleibsel der Apollo-Missionen zu sehen sind...ABER!
Nun endlich haben die Jungs der GSFC (NASA), bei einem waghalsigem Versuch einen ihrer Satelliten, von den üblichen 50km Umlaufbahnhöhe, nur ca. 22km  über dem Mond zu umkreisen zu lassen, Fotos von den damaligen Landeplätzen und den noch sichtbaren Spuren im Mondstaub gemacht. ich muss sagen sehr interessant und vor allem ernüchternd für diejenigen die immer noch an der Mondlandung zweifeln.

Hier noch mehr zum Thema, auf der Seite des Satelliten (LRO;-)

(via Nerdcore)

Freitag, 2. September 2011

Electric Avenue

so ziehmlich einer der besten Filme die es gibt!
Zum Video: Klickt auf das Bild!
Viel Spaß zum Wochenende!

Donnerstag, 1. September 2011

MOVE! EAT! LEARN!

Sehr schöne Idee, dreier Freunde, eine/ihre Reise mit ihren Erlebnissen und allem drumm und drann zu visualisieren!

3 guys, 44 days, 11 countries, 18 flights, 38 thousand miles, an exploding volcano, 2 cameras and almost a terabyte of footage... all to turn 3 ambitious linear concepts based on movement, learning and food ....into 3 beautiful and hopefully compelling short films.....

= a trip of a lifetime.


MOVE from Rick Mereki on Vimeo.


EAT from Rick Mereki on Vimeo.


LEARN from Rick Mereki on Vimeo.

Dienstag, 30. August 2011

Gefahr im Doppelpack!


Oder "Are Twins Taking over?" laut eines, sehr interessanten, Artikels auf slate.com haben Wissenschaftler herausgefunden, dass sich die Geburtenrate von Zwillingen, in Amerika, in den letzten Jahren verdoppelt hat (naja so in etwa, genau weiß ich es auch nicht, auf jeden Fall auffallend mehr). Dazu haben die Demographen noch einige Zusammenhänge erkannt...wie zum Beispiel den ausschlaggebenden Fakt das die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen mit steigendem Alter größer ist, da Frauen ab gewissem Alter bestimmte Hormone vermehrt produzieren, die wiederum die Geburt von Zwillingen begünstigt. Dazu kommt noch das die Ursache dafür, dass Frauen erst ab 35 Kinder bekommen, damit zu tun hat wie erfolgreich sie im Berufsleben sind bzw. welchen Schulabschluss sie haben. Da sich die Anzahl der Abschlüsse, z.B. die Bachelor-Abschlüsse, bei den Frauen in den letzten 3 Jahrzehnten verdreifacht haben, wird die Wahrscheinlichkeit unter den Frauen zum gebären von Zwillingen höher. Im Großen und Ganzen kann man sagen das sich dieses Modell auch auf die anderen westlichen Nationen wiederspiegeln lässt…welchen Faktor der stetig steigende Konsum von hormonelen Verhütungsmitteln und die eigentlich zurückgehende Geburtenrate in den „oberen“ Schichten dabei Spielen ist (vorallem mir) noch nicht ganz klar…aber dazu ein anderes Mal mehr…
Hier nochmal der genaue Artikel: Are Twins Taking Over? Making sense of the dramatic rise in multiple births.
Und der Artikel zu dem Bild: Das Dorf der 250 Zwillinge


(via Nerdcore)

Montag, 29. August 2011

5 Little Missions!

Hi,
ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß das letze Wochenende und die Woche...ich hatte es, mehr oder weniger;-) Ich hoffe auch das das neue Format bei euch positiv ankommt...ist immer ein wenig schwierig nachzuvollziehen ob'S ankommt oder nicht, aber ich bin da zuversichtlich!

dann mal los wie gewohnt!

1. macht einen Handstand! Falls da Probleme auftauchen sollten, greift die idee von letzter woche auf (Sachen verkehrt herrum anziehen) und improvisiert wie dieser Herr
2. es wird mal wieder Zeit das ihr in eine Kneipe geht!
3. erschnorrt euch etwas...
4. macht euch Rote Grütze! egal ob mit oder ohne Früchte...ich bin ja eher für ohne
5. Abboniert diesen Blog! wie genau das geht...äh ich sag mal John wird euch da wohl am besten helfen können;-)

Dann viel Spaß euch!
euer Tommy

ps: zu 1. will ich Bilder sehen!

Bambi meets Godzilla

Den Kompletten film gibts auf Vimeo

(via Kotzendes Einhorn)

Samstag, 27. August 2011

"the supernova of a generation"

Wissenschaftler, genauer gesagt Astronomen (wer sonst) haben 21mio. Lichtjahre von der Erde entfernt eine Supernova entdeckt. Also die sogenannte Supernova ist mehr oder weniger im vollem gange und nach Schätzungen könnte man die auch bald ohne Hightech-Krimskrams von der Erde aus sehen. Da sowas bis her erst 4mal vorkam sollte man da schonmal einen Blick drauf werfen.