Dienstag, 22. November 2011

5 Little Missions

Hi,
sorry erst mal, dass ich euch so lange warten lassen habe, ich weiß das es nahezu unerträglich für euch gewesen sein muss, aber ich hatte irgendwie nicht so recht die Zeit euch eure Lebens wichtigen und anreizenden Aufgaben zu übermitteln.
Aber nun, eure Aufgaben für die nächsten Tage!

1. überall sieht man ja nun die Weihnachtsbeleuchtungen in den Fenstern, ich bin da nicht so der Fan von, aber trotzdem ist es wohl Zeit mal wieder Kerzen und solch Gedröhns raus zu kramen...ich find die machen prima Licht und ich ärger mich nicht allzu sehr über die Stromerhöhung (blödes Vattenfall!)
2. ja mit den Lichtern kommen auch die Weihnachtsmärkte, ähnlich große Begeisterung wie bei dem Fensterschmuck meinerseits, jedoch wird es trotzdem auf jedem noch so schlechten Markt einen (definitiv überteuerten) Glühweinstand geben. Das macht für mich zumindest die "Pflicht"-Besuche erträglich. Doch wundert euch nicht, aus Erfahrung (letzten Samstag) weiß ich das man über das Jahr schnell aus der Übung kommt, was Glühweintrinken anbelangt, und daher sollte man sich da wieder ran tasten oder sich zumindest auf die ein oder anderen Nebenwirkungen einstellen;-)
3. und weil ich noch nicht genug zum Thema habe...backt Plätzchen! Ich glaub ich hab da nicht so den Nerv für, aber ich geb zumindest welche in Auftrag und meine Mutti freut sich darüber um so mehr...
4. Schaut euch unbedingt Ijon Tichy an! Das ist eine kleine Serie, die vom Alltag des Weltraumreisenden Ijon Tichy handelt, sie ist sehr trashig bzw. sehr, sehr frei und witzig umgesetzt;-) Die Story basiert, nebenbei noch, frei auf die Geschichten des polnischen Philosophen und Sci-Fi-Autors Stanisław Lem... und dazu spielt die Nora Tschirner auch noch mit! wenn das nichts ist...Hier mal der Link zur erste Folge, die erste Staffel kann man sich nämlich zurzeit in der ZDFmediathek rein pfeifen, jedoch weiß ich nicht wie lange.
5. macht schon mal einen Wunschzettel...damit kann man nicht nur sich, sondern auch anderen helfen;-)

Viel Spaß damit!
euer
Tommy

ps: Ach übrigens vielen Dank für die Zahlreichen Besuche auf meinem kleinen Blogg...ich hätte nicht gedacht, dass es in so kurzer Zeit so viele werden:-)

pps: Schaut euch mal das derzeitige Design bei der Google Startseite an, das ist übrigens eine Hommage an die Arbeiten und Werke von Stanisław Lem...Zufälle gibt's
Hier noch ein paar Info's zu dem Doodle und probiert (spielt) das unbedingt aus!

Kommentare:

  1. N bisschen zu viel Weihnachtsgefasel, auch für mein Geschmack. ;-)
    Bei Punkt 5 hast du irgendwie n Wort vergessen, oder?
    Mein Vater ist LEM Fan, hab ihm das Google Doodle schon gezeigt, dann kann ich ihm glatt noch diese Serie zeigen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hahah ja sry, aber lieber jetzt, dann ist es vom tisch;-)
    aber siehste die 5 fällt ja auch ins Schema, das ist mir so garnicht bewusst gewesen...uiui da überleg ich mir mal noch was

    AntwortenLöschen