Mittwoch, 7. September 2011

Revenge of the Mondlandung

Mein Vater stand der ganzen Mondlandungsgeschichte immer irgendwie skeptisch gegenüber. Es gab ja genügend Dokus zum Thema Verschwörungstheorie/Inszenierung und so weiter. Ich selber hätte jedoch, von mir aus, nie wirklich daran gezweifelt, jedoch stellte er eine Interessante Frage...und zwar: Warum hat niemand bei all der tollen Kameratechnik und den scheinbar tausenden Satelliten im Orbit ein Foto davon gemacht?
Das Witzige ist, bis Dato existierten wirklich keine Fotos der Mondoberfläche auf denen Überbleibsel der Apollo-Missionen zu sehen sind...ABER!
Nun endlich haben die Jungs der GSFC (NASA), bei einem waghalsigem Versuch einen ihrer Satelliten, von den üblichen 50km Umlaufbahnhöhe, nur ca. 22km  über dem Mond zu umkreisen zu lassen, Fotos von den damaligen Landeplätzen und den noch sichtbaren Spuren im Mondstaub gemacht. ich muss sagen sehr interessant und vor allem ernüchternd für diejenigen die immer noch an der Mondlandung zweifeln.

Hier noch mehr zum Thema, auf der Seite des Satelliten (LRO;-)

(via Nerdcore)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen